
Spitzensport
25.09.23
U23-Fußballerinnen unterliegen Henstedt-Ulzburg
Das Team von Trainer Dominik Jordan verlor beim SV Henstedt-Ulzburg am gestrigen Sonntag mit 2:5.
Die Rothosen kamen beim SVHU sehr gut in die Partie und dominierten das Geschehen mit viel Ballbesitz und guten spielerischen Lösungen, folgerichtig fiel das 1:0 für die HSV-Fußballerinnen: Nach einem Einwurf kam Arjela Lako an den Ball, setzte sich durch und spielte den Ball scharf in die Mitte – Henstedt-Ulzburgs Liv Fuß konnte diese Hereingabe nur noch zum Führungstreffer für die Gäste abfälschen. Auch in der Folge waren die Hamburgerinnen am Drücker, verpassten es jedoch, nachzulegen.
Dies rächte sich in der 33. Minute, als Michelle Hille nach einem Freistoß zum 1:1 einschob. Und die Gastgeberinnen legten nach: Nach einer Ecke stellte Jennifer Michel auf 2:1 für den SVHU. Es entwickelte sich eine hektischere Partie, in der die Rothosen fortan weniger Spielkontrolle ausüben konnten – und nicht gut aus der Halbzeitpause kamen: Vier Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Indra Hahn auf 3:1 für die Gastgeberinnen.
Und es wurde noch deutlicher: Erneut Michel (65.) und Hahn (67.) stellten auf 5:1, ehe Lina Clausen den 5:2-Endstand herstellte. „Die ersten 30 Minuten gegen eines der Top-Teams der Regionalliga waren sehr positiv. Mit zwei Gegentoren nach Standards haben wir uns aber um den Lohn unserer Arbeit gebracht", resümierte HSV-Trainer Dominik Jordan.