Supporters Club
18.10.24
Sonderzug nach Karlsruhe
Zum Spiel des HSV in Karlsruhe am Sonntag, 1. Dezember (13.30), bietet der Supporters Club einen Sonderzug an – dieses Mal mit einer Neuheit in der Preisgestaltung.
In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember rollt in Hamburg-Harburg der Sonderzug zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe aus. Mit an Bord werden bei einer vollen Auslastung mehr als 900 HSV-Fans sein, die gemeinsam zum Auswärtsspiel fahren. Der Sonderzug wird wie auch in den vergangenen Jahren zwei Tanzwaggons haben, die während der Fahrt beste Unterhaltung bieten.
Für diesen Sonderzug wird der SC erstmals neben dem regulären Preis von 99€ zwei weitere Preiskategorien für HSV-Mitglieder anbieten: Ein günstigeres Ticket für 89 Euro und ein teureres Ticket für 119 Euro. So sollen Mitglieder die Möglichkeit haben, sich je nach Verfügbarkeit für ein preisliches Modell zu entscheiden, welches mit ihren finanziellen Mitteln zu vereinbaren ist. Mit dem Erwerb der teureren Tickets können die günstigeren Tickets gegenfinanziert werden. „Es ist kein Geheimnis und wir bekommen es alle mit: An allen Ecken und Enden steigen die Preise. Nicht nur Busse und Züge, sondern auch Sonderzüge sind im hohen Maße betroffen. Wir haben uns als Abteilungsleitung überlegt, wie wir es trotzdem schaffen können, dass alle HSVer:innen die Chance auf einen einigermaßen vertretbaren Ticketpreis bekommen“, erklärt Pascal Hargens aus der Abteilungsleitung des Supporters Club die neue Preisstruktur.
„Wir bauen bei dem Pricing auf die Solidarität der HSV-Fans und hoffen, dass sich Fans, die sich das teurere Ticket wirklich leisten können, auch hierfür entscheiden und somit Fans mit weniger finanziellen Mitteln den Kauf der günstigeren Tickets ermöglichen“, führt Simon Philipps aus der Abteilungsleitung aus. „Diese neue Preisstruktur ist ein Versuch und funktioniert nur dann wie angedacht, wenn wir als HSVer:innen mithelfen, den Solidargedanken hinter den Tickets unterstützen und uns für den Ticketpreis entscheiden, den wir auch vertreten können“, so Philipps.
So wird allen Mitgliedern beim Kauf der Tickets ein begrenztes Kontingent an günstigeren Tickets (89 Euro und 99 Euro) zur Verfügung stehen. Den Mitgliedern ist es am Ende freigestellt, für welche Preiskategorie sie sich je nach Verfügbarkeit entscheiden möchten. Alle drei Ticketkategorien berechtigen gleichermaßen zur Mitfahrt im Sonderzug und unterscheiden sich inhaltlich abgesehen vom Preis nicht. Der Preis für Nicht-Mitglieder beträgt 124 Euro. Die Eintrittskarte für das Auswärtsspiel des HSV in Karlsruhe ist nicht in den Kosten enthalten.
Der Ticketverkauf beginnt am 23. Oktober um 11 Uhr im Onlineshop.
Wenn der Sonderzug in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember wieder in Hamburg-Harburg ankommt, befinden sich darin nebst einem breiten Spektrum an HSV-Fans hoffentlich auch drei Punkte und viel gute Laune.
Genaue Fahrzeiten erhalten die Mitreisenden rechtzeitig in den Tagen vor der Abfahrt.