
Top-Team
23.06.21
Maleen Gerkens wechselt zum HSV
Verstärkung für die HSV-Frauen: Vom VfL Jesteburg wechselt die 28-jährige Innenverteidigerin zu den Rothosen.
Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit in der Frauen-Regionalliga steht fest: Maleen Gerkens wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Jesteburg zum Hamburger SV. Die Innenverteidigerin kann bereits auf zahlreiche Regionalliga-Einsätze zurückblicken und passt optimal ins Anforderungsprofil vom neuen Trainergespann um Chefcoach Lewe Timm und Co-Trainer Marwin Bolz.
„Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison die Raute auf der Brust zu tragen und den eingeschlagenen Weg des Hamburger SV mitgehen zu dürfen“, sagt die ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrau Maleen Gerkens.
Catharina Schimpf, die ab 1. Juli das Amt als Koordinatorin Frauenfußball bekleidet, über die Verpflichtung der großgewachsenen Innenverteidigerin: „Mit Maleen gewinnen wir eine spielstarke Defensivspezialistin, die unser junges Team durch ihr positives Naturell und ihre Führungsstärke optimal ergänzen wird.“
Beim Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) gegen den TSC Wellingsbüttel wird Gerkens noch nicht dabei sein. Für die 28-Jährige geht es zum Trainingsauftakt am 12. Juli los.
___
Foto: Karsten Schulz