
Spitzensport
26.07.24
Laura Ludwig vor Olympia-Start
Für die HSV-Beachvolleyballerin geht es am kommenden Montag (29. Juli) los mit dem ersten Gruppenspiel in Paris.
Die Olympischen Spiele werfen ihren Schatten voraus: Nachdem am heutigen Freitagabend die offizielle Eröffnungsfeier stattfindet, geht mit Laura Ludwig die erste von vier HSVerinnen in diesem Jahr an den Start – auch die HSV-Sprinter Owen Ansah, Lucas Ansah-Peprah und Manuel Mordi vertreten die Raute in Paris.
Für Ludwig und ihre Partnerin Louisa Lippmann steht mit der Gruppenpartie gegen das französische Duo Placette/Richard an diesem Montag (29. Juli, 21 Uhr) die erste Aufgabe an, ehe am Mittwoch (31. Juli, 10 Uhr) gegen Hüberli/Brunner aus der Schweiz und am Sonnabend (3. August, 12 Uhr) gegen Alvarez/Moreno (Spanien) die weiteren Spiele der Gruppenphase warten.
Die 38-jährige Ludwig, die 2016 mit ihrer damaligen Partnerin Kira Walkenhorst Gold bei den Spielen in Rio de Janeiro geholt hatte, tritt bereits zum fünften Mal bei Olympia an und zeigt sich weiterhin hochmotiviert: „Wir Sportler leben im Vier-Jahres-Rhythmus. Alles ist auf Olympia ausgerichtet, darauf, dort zu performen. Wir wollen dort unsere beste Leistung abrufen.“