
HSV-Frauen
26.04.25
HSV-Frauen mit Remis gegen Ingolstadt
Die HSV-Frauen haben im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 1:1-Unentschieden gespielt.
Die Fußballerinnen des Hamburger SV kamen bei der Partie gegen die Ingolstädterinnen trotz zwischenzeitlicher Führung nicht über ein 1:1 hinaus. Beide Treffer fielen nach Standardsituationen.
Vor erneut ausverkaufter Kulisse auf Platz 6 am Volksparkstadion erwischten die Rothosen fast einen Traumstart: Schon in der ersten Spielminute hatte Victoria Schulz die Großchance auf das 1:0. Die Ingolstädter Torhüterin Franziska Maier bekam allerdings noch im letzten Moment die Handschuhe nach oben und verhinderte mit einer Glanzparade den frühen Führungstreffer.
Doch die HSVerinnen bestimmten weiterhin die Anfangsphase der Partie und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Und so kam es in der 16. Spielminute dann doch zum verdienten Führungstor: Nach einem Foul der Schanzerinnen legte sich Schulz den Ball zum Freistoß zurecht. Ihr Versuch aus rund 18 Metern kam so gefährlich in den 5-Meterraum des FCI, dass Ina Timmermann den Ball aus kurzer Distanz nur noch ins eigene Netz köpfen konnte.
Die Elf von Trainer Marwin Bolz blieb auch nach dem 1:0 das spielbestimmende Team, konnte jedoch zunächst keinen zweiten Treffer nachlegen. Stattdessen kamen die Ingolstädterinnen ebenfalls per Freistoß in der 30. Spielminute durch Leonie Hein zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hamburgerinnen ein deutliches Chancenplus auf ihrer Seite. Möglichkeiten durch Christin Meyer, Vildan Kardesler und Annaleen Böhler blieben jedoch ungenutzt. In der Schlussviertelstunde war es die eingewechselte Lotta Wrede, die die größte Chance auf den erneuten Führungstreffer hatte – ihren Schuss von der Strafraumkante konnte FCI-Torhüterin Maier gerade noch an den Pfosten lenken.
So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. Die Hamburgerinnen stehen damit drei Spieltage vor dem Schluss mit 44 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
HSV-Frauen: Schuldt – Stöckmann, Böhler, Dönges, Braun (62. Lahr) – Stoldt, Woelki (55. Baum), Büchele (54. Wrede), Schulz, Kardesler (78. Krüger) – Meyer
FC Ingolstadt: Maier – Winter, Wolski (57. Härtl), Burkard (84. Frank), Slipevic, Kusch, Vidovic, Kuya Strobel, Timmermann, Hein (57. Penzkopfer), Fritz
Tore: 1:0 Timmermann (ET, 16.), 1:1 Hein (30.)