HSV-Frauen
06.02.25
HSV-Frauen begrüßen Mercedes-Benz Hamburg als Exklusivpartner
Mercedes-Benz Hamburg unterstützt seit Anfang der Saison Exklusivpartner der Zweitliga-Frauen des Hamburger SV.
Mit voller Power in die Rückrunde: Bereits zu Beginn der laufenden Zweitliga-Saison stieg Mercedes-Benz Hamburg als Exklusivpartner bei den HSV-Frauen ein, nun wurde der Partnerschaft durch ein gemeinsames Teamevent noch einmal Nachdruck verliehen.
Vor dem Rückrundenauftakt gegen Union Berlin am kommenden Sonnabend (08. Februar, 14 Uhr) stand für das Team von Trainer Marwin Bolz direkt ein ereignisreiches Teamevent beim neuen Partner auf dem Programm: Im Mercedes-Benz-Kundencenter konnten Kapitänin Sarah Stöckmann, Svea Stoldt und Co. die Power der Fahrzeuge hautnah erleben und sich auf der Teststrecke „The Rock!“ selbst am Steuer ausprobieren. Eine Erfahrung, die den Spielerinnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Gemeinsam wollen Mercedes-Benz Hamburg und die Rothosen die Sichtbarkeit der Frauen stärker in den Fokus rücken und den Fußball der Frauen beim HSV nachhaltig vorantreiben. Neben geplanter Content-Formate sind daher auch Netzwerk-Treffen und Panel-Talks wichtige Bestandteile der Partnerschaft.
Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball: „Dank dieser Zusammenarbeit können wir gestärkt in die Zukunft gehen. Mit der Unterstützung von Mercedes-Benz Hamburg werden wir die positive Entwicklung der HSV-Frauen vorantreiben und zusammen die nächsten Schritte gehen, um den Fußball der Frauen weiter nachhaltig zu professionalisieren.“
Anna Tegtmeier, Leiterin Partnership Management, Events und Hospitality: „Die Exklusivpartnerschaft mit Mercedes-Benz Hamburg ist ein weiterer bedeutsamer Schritt, um die HSV-Frauen noch stärker in den Fokus zu rücken. Wir sind stolz darauf, einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Vision teilt und uns dabei unterstützt, die Sichtbarkeit und den Erfolg des Teams weiter nachhaltig zu fördern und sie mit voller Power in die kommende Rückrunde zu begleiten.“
Matthias Kallis, Leiter Mercedes-Benz Hamburg: „Wir freuen uns sehr, als Exklusivpartner nun auch die HSV-Frauen zu unterstützen. Es ist uns ein Anliegen, unsere Verbundenheit mit dem Verein ganzheitlich und vielfältig abzubilden. Daher möchten wir die Frauen auf ihrem Weg begleiten und begeistern und wünschen viel Erfolg in der Rückrunde, wobei ich mir das Spiel am 12. Februar im Volksparkstadion nicht entgehen lassen werde!“
Über Mercedes
Mercedes-Benz Hamburg steht für erstklassige Kundenerlebnisse, Qualität und Innovation in der Automobilbranche. Mit einer vielfältigen Palette an Fahrzeugen, exzellentem Service und maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Mobilitätsbedürfnisse setzt die Marke einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit im Premiumsegment.