
Unser HSV
24.10.20
Herzlichen Glückwunsch, Brigitte Babbel
Am heutigen Sonnabend (24. Oktober) feiert das langjährige Seniorenratsmitglied ihren 75. Geburtstag.
1945 in Wermelskirchen (Nordrhein-Westfalen) geboren, kam Brigitte Babbel 1963 nach Hamburg. In der Hansestadt lernte sie 1979 auch ihren zweiten Mann kennen und lieben. Fred war leidenschaftlicher Fußballer und Mitglied im HSV. Wann immer er mit seiner Mannschaft auflief, stand Brigitte an der Linie und feuerte ihn und das Team an.
Der gemeinsame Sohn Rene wurde 1992 Mitglied im HSV und spielte ebenfalls Fußball. Aufgrund der familiären Bindung zum HSV war es nicht verwunderlich, dass Brigitte Babbel ihre ursprüngliche Vorliebe zur Fortuna Düsseldorf aufgab und selbst leidenschaftliche HSV-Anhängerin wurde. 2006 folgte schließlich der Eintritt in ihren Herzensverein und ein Jahr später gründete sie einen eigenen HSV-Fanclub. Seit 2007 besitzt Brigitte eine Auswärtsdauerkarte und war bis zum Corona-Ausbruch ein sogenannter „Allesfahrer“.
Im Jahr 2015 folgte die Wahl in den HSV-Seniorenrat, in dem sie bis heute ein beliebtes und engagiertes Mitglied ist. Durch ihre langjährigen Kontakte zu Eugen Block und dem Grand Elysée Hotel, organisiert Brigitte für den Seniorenrat unter anderem die regelmäßigen Montagstreffen der Gemeinschaft der HSV-Senioren oder die jährlichen Sommerfeste.
Neben dem Fußball gehört ihre sportliche Liebe auch dem HSV-Futsal und den HSV-Rollstuhlbasketballern. Brigitte ist nicht nur Fan, sondern engagiert sich auch in der Fanbetreuung. So steht sie beispielsweise bei jedem Heimspiel der Oberliga-Fußballer des HSV III am Verkaufsstand und versorgt die Zuschauer mit Getränken.
Der HSV gratuliert Brigitte Babbel herzlichst zum Geburtstag und wünscht alles erdenklich Gute für die Zukunft sowie weiterhin viel Gesundheit.