
Verein
30.07.20
Freiluft-Saisonaus für HSV-Sprinter Owen Ansah
Bittere Nachricht für HSV Top-Team-Athlet Owen Ansah: Der 19-jährige Sprinter zog sich im Training einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu und fällt für die gesamte Freiluft-Saison aus.
Damit verpasst Ansah, der in den vergangenen Wochen zahlreiche starke Ergebnisse erzielte, auch die anstehenden Deutschen Meisterschaften vom 8. bis 9. August in Braunschweig. Außerdem ging es für den HSVer darum, sich auf nationaler Ebene für den Bundeskader zu empfehlen.
„Diese Verletzung tut mir sehr leid für Owen, es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für eine solche Blessur. Er war super drauf, körperlich topfit und hätte seine bisherigen Spitzenzeiten bei den kommenden Wettkämpfen noch unterbieten können“, so Trainer Sebastian Bayer über das verletzungsbedingte Saisonaus seines Schützlings.
Für weitere Leichtathleten des HSV geht die laufende Saison bereits am kommenden Wochenende mit dem nächsten Saisonhighlight weiter. Bei der BuS Kurpfalz Gala light, wo auch Owen Ansah angetreten wäre, starten mit Lucas Ansah-Peprah, Bennet Vinken, Junior Boateng, Annika Nießen und Benita Kappert fünf HSV-Athleten in den Disziplinen Weitsprung, 100m-Sprint sowie 200m-Sprint.