Verein
24.07.24
Arena im Volkspark: Planungen laufen auf Hochtouren
Ein Vereinshaus soll installiert werden, die Suche nach eine:r Pächter:in für die Gastronomie läuft.
Nach dem im Januar dieses Jahres erfolgten positiven Mitgliedervotum zur Übernahme der Arena im Volkspark sind die vereinsinternen Prozesse abgeschlossen, die vor der endgültigen Zustimmung des Beirats noch vorgesehen waren. Damit besteht die Möglichkeit einer Übereignung der Multifunktionshalle seitens der Alexander-Otto-Sportstiftung an den Hamburger Sport-Verein e.V. - der Startschuss für den Umbau soll zeitnah erfolgen. Hinter den Kulissen laufen die Planungen sowohl für die sportliche Ausgestaltung der Halle als auch für zusätzliche Angebote. Unter anderem soll ein HSV-Vereinshaus in den bereits vorhandenen Gastronomie-Bereich der Arena einziehen. Dieses Vereinshaus soll Treffpunkt für HSV-Fans und -Mitglieder an den Spieltagen und darüber hinaus sein.
Pächter:in für Gastronomie gesucht
Aktuell läuft die Suche nach einem Pächter oder einer Pächterin, denn neben den Sporthallen gibt es im Gebäudekomplex der Arena auch einen Restaurant- und Barbetrieb. Dieser soll um- und ausgebaut werden. Aktuell befindet sich der Supporters Club gemeinsam mit Vertretenden der Fanszene in der Ausgestaltungsphase für die Umbaumaßnahmen. Mit dem Vereinshaus soll ein Ort geschaffen werden, an dem sich HSVerinnen und HSVer vor und nach den Spielen zusammenfinden können - ein Ort für Veranstaltungen, Vorbereitungen und gemeinsame Feiern. Für dieses Vorhaben sucht der HSV e.V. einen Pächter oder eine Pächterin mit HSV-Bezug für die Gastronomie in der ehemaligen q.beyond Arena.
Das Restaurant vor Ort zeichnet sich aktuell durch eine eigene Küche, einen zusätzlichen Barbereich sowie eine dazugehörige Außenfläche aus. Im Zuge des Umbaus sind Anpassungen und Erweiterungen in Absprache mit dem neuen Pächter bzw. der neuen Pächterin denkbar. Die Gastronomie soll nicht nur an HSV-Spieltagen, sondern während des Großteils der Woche geöffnet sein. Weitere Details sollen gemeinsam ausgearbeitet werden.
Interessierte Personen können sich unter Angabe ihrer Motivation und Kontaktdaten gerne per E-Mail an supporters@hsv.de wenden.