
Verein
08.01.25
Anne Gnauk wird Leiterin des Olympiastützpunktes HH/SH
Dr. Anne Gnauk, Mitglied der Geschäftsführung des HSV e.V., übernimmt im März 2025 die Leitung des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein.
Nach 15 beruflichen Jahren beim Hamburger Sport-Verein e.V. wechselt Anne Gnauk, bislang in der Geschäftsführung des Vereins verantwortlich für die Bereiche Strategie, Kommunikation und Marketing, an den Olympiastützpunkt (OSP) Hamburg/Schleswig-Holstein und wird dort die Leitungsfunktion übernehmen.
Gnauk wurde im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung des OSP-Trägervereins offiziell berufen und tritt ihre neue Aufgabe im März 2025 an. Die bisherige OSP-Leiterin Ingrid Unkelbach war zum Jahresende 2024 in den Ruhestand getreten.
„Nach so vielen Jahren mit vielen großartigen und spannenden Aufgabenfeldern beende ich die hauptberufliche Zeit beim HSV in jedem Fall mit schwerem Herzen. Gleichzeitig ist die Übernahme der Leitung des Olympiastützpunktes eine spannende neue Herausforderung, in der ich an anderer Stelle den Sport in Norddeutschland noch einmal mit neuen Schwerpunkten gestalten und entwickeln werde“, blickt Anne Gnauk bei aller HSV-Verbundenheit mit großer Vorfreude auf ihr neues Aufgabengebiet.
HSV-Präsident Marcell Jansen betont: „Anne hat den HSV e.V. in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und in ihren Verantwortungsbereichen viel Positives bewegt und umgesetzt. Wir bedauern Annes Weggang daher sehr, wünschen ihr für die neue Rolle aber nur das Beste und sagen von Herzen Danke für viele Jahre hervorragende Arbeit im Zeichen der Raute.“