Spitzensport
22.11.24
Zu Gast beim Aufsteiger - HSV-Futsaler vor Auswärtsspiel in Köln
Am Sonnabend (23. November, 19 Uhr) treten die HSV-Futsaler in der Domstadt gegen die Futsal Panthers Köln an.
#1 Die Partie
Zu Gast beim Aufsteiger: Die Rothosen gastieren am kommenden Sonnabend (23. November, 19 Uhr) bei den Futsal Panthers Köln. „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Aufsteiger in der ersten Saison immer gute Leistungen gebracht haben“, sagt Spielertrainer Michael Meyer. „Sie sind immer für eine Überraschung gut. Wir müssen also mit einer speziellen Vorsicht an das Spiel herangehen."
#2 Das Team
Bei der Heimniederlage gegen Weilimdorf feierte Nikola Stankovic nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Mit einem weiteren Leistungsträger wieder an Bord wollen die Rothosen den nun fünften Auswärtssieg in Serie in Köln einfahren. Mit 16 Punkten rangieren die Hamburger aktuell auf dem dritten Platz der Futsal-Bundesliga.
#3 Rückblick
Am vergangenen Wochenende unterlagen die Rothosen dem TSV Weilimdorf im Topspiel knapp mit 2:3. „Wir haben gegen Weilimdorf kein verkehrtes Spiel gemacht“, bilanziert Meyer. „Wir müssen in der Chancenverwertung noch effizienter werden und hinten weniger anbrennen lassen“. Trotz der Heimniederlage blickt Meyer positiv auf die letzten anstehenden Partien des Jahres: „Wir wollen uns immer weiterentwickeln. Den nächsten Schritt wollen wir in Köln machen und dort zeigen, auf welchem Level wir sind“.
#4 Der Gegner
„Köln war damals unser erster Finalgegner“, erinnert sich Meyer. „Der Standort hat also eine gewisse Futsal-Historie, was für sie spricht“. Das Team von Trainer Amin Katani liegt als Aufsteiger aktuell mit acht Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Bester Torjäger der Kölner ist Jilo Hirosawa mit vier Treffern.
#5 Livestream
Die Partie wird live und kostenfrei bei sportdeutschland.tv übertragen.
Foto: Valon Topalli