Spitzensport
10.01.25
Topspiel: HSV-Futsaler empfangen Bielefeld
Die HSV-Futsaler empfangen am Sonnabend (11. Januar, 18.00 Uhr) den MCH Futsal Club Bielefeld zum Topspiel in der Wandsbeker Sporthalle.
#1 Die Partie
Die Partie am Sonnabend verspricht ein Offensivspektakel zu werden, denn es ist das Duell der beiden besten Sturmreihen der Futsal-Bundesliga. Mit 63 Toren in elf Spielen stellen die Rothosen die beste Offensive der Liga, dicht gefolgt von den Bielefeldern, die es in elf Spielen auf 60 Treffer brachten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt laut Spielertrainer Michael Meyer aber nicht nur im Toreschießen: „Es gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore schießt. Die Mannschaft, die die meißten Tore schießt, hat am Ende des Tages auch weniger Treffer zugelassen und das beruht auf einer guten Defensivarbeit. Der Schlüssel zum Erfolg ist also das Zusammenspiel von beidem.“
#2 Das Team
Beim Jahresauftakt am vergangenen Wochenende konnten die Rothosen wieder auf Torjäger Carlos Neves zurückgreifen. Der 24-Jährige stand nach langer Verletzungspause wieder auf dem Platz und konnte mit einem Hattrick direkt seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. „Dass Carlos bei seinem Comeback gleich einen Hattrick erzielt, steht sinnbildlich für die positive Energie, die er für den Futsal und uns als Mannschaft mitbringt. Sein Zug und Drang zum Tor tut uns als Team gut, aber noch viel wichtiger ist die defensive Vorarbeit, die er leistet, damit er und andere in der Offensive glänzen können.“
#3 Rückblick
Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison gewannen die Rothosen in Bielefeld deutlich mit 8:2. Bei der Partie im September trafen mit Mohamed Labiadh, Carlos Neves und Eike Thiemann gleich drei HSV-Akteure doppelt. Bilal Mirzayi erzielte sein erstes Pflichtspieltor für die Rothosen.
#4 Der Gegner
Die Gäste belegen nach zehn Spielen mit 16 Punkten den vierten Tabellenplatz und sind damit erster Verfolger der Rothosen. Während sie nach den Hamburgern die beste Offensive der Liga stellen, hapert es bei den Bielefeldern noch in der Defensive. Mit 47 Gegentoren kassierten nur die Teams auf den letzten drei Tabellenplätzen mehr Treffer.
#5 Livestream
Die Partie wird live und kostenfrei bei sportdeutschland.tv übertragen.
Foto: ptjtluckys_pictures