HSV-Frauen
19.01.25
Testspielsieg gegen Holstein Kiel: HSV-Frauen gewinnen 5:0
Gegen den Regionalligisten gab es am heutigen Sonntag einen klaren Erfolg.
Nur einen Tag nach dem 4:0-Erfolg gegen den SV Henstedt-Ulzburg ging es für die HSV-Frauen mit fast komplett neuer Formation gegen Holstein Kiel – und die Rothosen zeigten sich von Beginn an spielfreudig: Bereits in der fünften Minute hatte Christin Meyer die Chance auf die Führung, wurde jedoch von der Kieler Torhüterin abgedrängt.
20 Minuten später tauchte Meyer auf dem linken Flügel auf und fand in der Mitte Melina Krüger, die jedoch knapp verzog. Während die HSV-Defensive die Kielerinnen in Schach hielt, kamen die Hamburgerinnen durch Mia Büchele noch zweimal gefährlich vor das Tor – und das jeweils per Freistoß: Ihr erster Versuch wurde gerade noch zur Ecke geklärt, der zweite landete auf der Latte. Zur Halbzeit blieb es jedoch beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild – und die HSV-Frauen belohnten sich: Nach Flanke von Kapitänin Sarah Stöckmann schoss Meyer in der Mitte zum 1:0 ein (51.). In der Folge kamen die Gastgeberinnen zu Chancen im Minutentakt – die eingewechselte Leni Eggert, Carla Wilson und Meyer scheitern jedoch knapp.
Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis dann doch noch deutlich: Zunächst erhöhte Lotta Wrede mit einem sehenswerten Treffer vom Sechzehner auf 2:0 (79.), ehe die kurz zuvor eingewechselte Carla Morich zum 3:0 einschoss (80.). Leni Eggert ließ anschließend einen Blitzdoppelpack binnen einer Minute folgen und besorgte den 5:0-Endstand.
Für die Rothosen folgt in der kommenden Woche der nächste Doppeltest: Am Sonnabend (25. Januar, 14 Uhr) empfangen die Hamburgerinnen Kolding IF, ehe einen Tag später (26. Januar, 14 Uhr) Bundesligist Turbine Potsdam anreist.
Hamburger SV: Schuldt – Stöckmann, Dönges, Hirche, Lahr – Wilson, Krüger, Büchele, L. Wrede, Kardesler – Meyer
Holstein Kiel: Nentwich – Struck, Grosnick, Jürgensen, Harder, Jöhnk, Zimmermann, Althof, Onderka, Hasse, Redant
Tore: 1:0 Meyer (51.), 2:0 L. Wrede (79.), 3:0 Morich (80.), 4:0 Eggert (83.), 5:0 Eggert (84.)