
Spitzensport
26.07.22
Neues Trainer-Duo für HSV III
Marcel Lettmann und Torben Wacker leiten ab sofort die Geschicke der Oberliga-Fußballer des Hamburger SV III.
Nach den Abgängen von Marcus Rabenhorst (HSV U19) und Christian Rahn (Hansa Rostock U19) präsentiert Ligamanager Jendrik Bauer eine vereinsinterne Lösung für den Trainerposten beim HSV III. Demnach übernehmen Marcel Lettmann, der in seine 30. Saison als Trainer geht und schon zahlreiche Erfahrungen sammeln konnte, und Torben Wacker, der bis zuletzt als Kapitän der „Dritten“ auf dem Platz stand und seine aktive Karriere beendet hat, als gleichgestelltes Trainer-Duo die Leitung der Rothosen.
„Das Trainer-Duo Lettmann/Wacker steht für eine gute Mischung aus Erfahrung und Dynamik“, sagt Ligamanager Jendrik Bauer. „Beide haben in der Interimsphase einen guten Job gemacht und wir blicken mit Vorfreude auf den Saisonstart.“
„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Torben Wacker an der Seitenlinie zu stehen“, sagt Marcel Lettmann. „Nach dem größeren Umbruch innerhalb des Teams geht es für uns erstmal darum, die Mannschaft zu einer Einheit zu formen und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“
„Nach meiner aktiven Zeit als Spieler dieses Teams, ist es eine Ehre für mich, den HSV als Trainer in der Oberliga zu repräsentieren“, so Torben Wacker. „Mit Marcel steht mir ein sehr erfahrener Coach zur Seite, der schon vieles in der Fußballwelt gesehen hat.“
Bereits am kommenden Sonntag (17 Uhr, Paul Hauenschild Anlage in Norderstedt) startet das Team mit einem Heimspiel gegen Concordia Hamburg in die neue Spielzeit der Oberliga-Hamburg.
Hier geht's zum Kader-Update des HSV III