
HSV-Frauen
02.04.25
Leni Eggert unterschreibt Dreijahres-Vertrag
Nächste Zukunfts-Entscheidung bei den HSV-Frauen: Leni Eggert erhält einen Vertrag bis 2028. Die Jugendnationalspielerin läuft seit 2022 für die Nachwuchsteams der Hamburgerinnen auf.
Mit Leni Eggert bleibt nach Jonna Wrede das nächste Talent an Bord. Die 16-Jährige unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag. Eggert, die bereits für die U17 und die U20 der Hamburgerinnen auflief, kam beim Zweitliga-Team der Rothosen schon zu mehreren Testspiel-Einsätzen, in denen sie einige Tore erzielte. In der laufenden Saison traf die gebürtige Hamburgerin darüber hinaus in elf Spielen zwei Mal für das Regionalliga-Team der Rothosen.
Zudem hat Eggert bereits internationale Luft geschnuppert: Bei der deutschen U15-, U16- und U17-Nationalelf kam die Rechtsfüßin auf insgesamt 14 Einsätze im DFB-Dress.
„Leni ist eine sehr talentierte Flügelspielerin, die im Training, bei Testspielen und in unserer U20 schon oft bewiesen hat, was für eine Qualität in ihr steckt. Mit ihrem Tempo und ihrem starken rechten Fuß sorgt sie immer wieder für Gefahr auf dem Platz. Wir freuen uns, ihre Entwicklung beim HSV weiter begleiten zu können und blicken mit Vorfreude auf die nächsten Jahre mit ihr“, so Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball.
„Ich bin sehr stolz und dankbar, meinen ersten Vertrag beim HSV unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und werde alles für den Verein geben“, so die 16-Jährige.