Spitzensport
03.05.21
HSV-Sprinter bei World Relays siegreich
Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah sprinteten mit der deutschen 4x200m-Staffel der Männer bei den World Relays in Chorzów (Polen) zum Sieg.
Starker Auftritt der HSV-Leichtathleten Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah: Mit der deutschen 4x200m-Staffel sprinteten die beiden HSVer am gestrigen Sonntag, 2. Mai, bei den World Relays im polnischen Chorzów ins Ziel. In herausragenden 1:22,43 Minuten sicherte sich die deutsche Staffel um Steven Müller (LG ovag Friedberg-Fauerbach), Felix Straub (SC DHfK Leipzig), Ansah-Peprah und Ansah den Sieg in der nicht olympischen Disziplin. Auf dem zweiten Platz folgte Kenia in 1:24,26 Minuten, Dritter wurde Portugal (1:24,53 Min.). Während Ansah-Peprah den Staffelstab als dritter Läufer noch mit geringem Rückstand auf Kenia übernahm, konnte er auf seiner Strecke an dem Konkurrenten vorbeiziehen und bereits mit einer leichten Führung an Schlussläufer Ansah übergeben, der den Verfolgern auf den letzten Meter weiter davoneilte. Für den 21-jährigen Ansah-Peprah und den um ein Jahr jüngeren Ansah war es der erste internationale Wettbewerb im Erwachsenenbereich und der größte Erfolg ihrer noch jungen Karriere.
„Lucas und Owen haben mit ihrem Einsatz bei kühlen Witterungsbedingungen von sieben Grad absolut überzeugt“, lobt auch Nils Winter, Leistungssport-Koordinator der HSV-Leichtathletik. „Das wird den beiden viel Selbstvertrauen für die nächsten Einzelstarts geben.“
___
Foto: Jens Priedemuth