Spitzensport
30.08.22
HSV-Juniorinnen bei HFV-Gala geehrt
Am gestrigen Montagabend fand der Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) statt. Dabei wurden auch einige Rothosen geehrt.
Pandemiebedingt konnte die Veranstaltung das letzte Mal 2019 stattfinden, nun war es wieder soweit: Im Grand Elysée Hotel trafen sich rund 500 Vertreter:innen aus Politik, Wirtschaft und Sport zum 14. Jahresempfang des HFV.
Insgesamt 34 Ehrungen fanden an dem Abend statt – und auch einige HSV-Fußballerinnen durften sich über Auszeichnungen freuen: Die 16-jährige Svea Stoldt, die in diesem Jahr mit dem deutschen U17-Nationalteam die Europameisterschaft gewonnen hatte, wurde als beste Jugendspielerin des Jahres ausgezeichnet. Da sich die Hamburgerin momentan im Kreise des DFB-Teams befindet, bedankte sich Stoldt per Videobotschaft. Kim Falter, die sich als Co-Trainerin gemeinsam mit den U17-Fußballerinnen des HSV über die deutsche Meisterschaft freuen durfte, wurde als beste junge Trainerin geehrt. Außerdem wurde das Team der B-Juniorinnen für den Meistertitel gewürdigt.
Dazu waren Lewe Timm (HSV-Frauen) als bester Trainer sowie Larissa Mühlhaus (HSV-Frauen, beste Spielerin) nominiert gewesen – in diesen Kategorien gewannen jedoch Ali Farhadi (Niendorfer TSV) sowie Merle Oppenheim (Eimsbütteler TV). Schiedsrichter des Jahres – prämiert mit 1.000€ durch die HSV-Campus gGmbH – wurde Lasse Holst (FC Türkiye).