
Spitzensport
28.07.22
HSV III: Oberliga-Auftakt mit elf Neuzugängen
Nachdem aus dem letztjährigen Kader 15 Spieler ihre Zusage für die kommende Spielzeit in der Oberliga Hamburg gegeben haben, stoßen insgesamt elf Neue dazu.
Bevor am kommenden Sonntag der Pflichtspiel-Start in der Oberliga-Hamburg ansteht und das Team vom neuen Trainer-Duo Lettmann/Wacker auf der Paul Hauenschild Anlage in Norderstedt gegen Concordia Hamburg (Anpfiff: 17 Uhr) ranmuss, gilt es, einen Blick auf die Neuzugänge im Team und die absolvierte Vorbereitung zu werfen.
Nach Jahren der Kontinuität stand in diesem Sommer ein größerer Umbruch an: Mit Manuel Brendel (Eintracht Norderstedt), Jonas Marschner (SV Eichede), Michele Morrone (Niendorfer TSV II), Ilir Neziri (Niendorfer TSV II), Leon Packheiser (Beruflicher Umzug in die Niederlande), André Petersen (Oldenburger SV), Hysenri Peti (Ziel unbekannt), Eymen Usta (ETSV Hamburg) und Torben Wäschenbach (Ziel unbekannt) haben insgesamt neun Spieler die Rothosen verlassen.
Hingegen gelang es Ligamanager Jendrik Bauer, gleich elf Neuzugänge zu präsentieren. Ab sofort die Raute auf der Brust tragen: Nick Denkewitz (FC St. Pauli U19), Benjamin Dodd (aus der Ukraine), Timon Engelmann (Bramfelder SV), Niklas Grünitz (1. FC Phönix Lübeck), Charles Kouakou (SC Victoria II), Lasse Lüttgen (Barmbek-Uhlenhorst), Nick Nürnberger (FSV Schöningen), Julian Pötzinger (Barmbek-Uhlenhorst), Simon Siegfried (ETV), Mika Ole Steensen (SV Henstedt-Ulzburg) und Paul Treichel (SV Preußen Reinfeld).
„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zahlreiche junge und hungrige Spieler von unserem Weg überzeugen konnten“, sagt Ligamanager Jendrik Bauer. „Neben ihrem fußballerischen Potenzial passen die Jungs auch charakterlich super in die Mannschaft.“
Um das Team zu formen, standen in der Vorbereitung vier Testspiele auf dem Programm. Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage gab es in den Freundschaftsspielen gegen: Deinster SV (10:0/Kreisliga), 1. FC Phönix Lübeck II (3:3/Landesliga SH), VFC Plauen (2:2/Oberliga Sachsen), Hamburger SV U19 (0:5/A-Junioren Bundesliga).
„Nach einer intensiven Vorbereitung können wir es kaum abwarten, dass es am Sonntag endlich wieder losgeht“, so Marcel Lettmann. „Mit Concordia Hamburg treffen wir auf den Fünftplatzierten der Meisterrunde. Unser Ziel ist es, mit einem guten Ergebnis in die neue Spielzeit zu starten.“
___
*auf den Fotos fehlt Niklas Grünitz, der mit einem Achillessehnenriss länger ausfällt.