Spitzensport
20.11.24
HanseMerkur wird Leichtathletik-Hauptpartner – Deutsche Top-Athleten verlängern beim HSV
HanseMerkur weitet umfassende Partnerschaft mit dem HSV aus. Verein verlängert in diesem Zuge mit Top-Sprintern Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah. Auch deutscher Hürdenlauf-Meister Manuel Mordi bleibt.
Bereits seit dem Jahr 2018 ist die HanseMerkur verlässlicher Partner des HSV und unterstützt den Verein umfassend. Als Hauptpartner engagiert sich die HanseMerkur sowohl für die Fußball-Zweitligateams der Herren und Frauen, den Fußball-Nachwuchs, die Young Fans und das eSports-Team. Zukünftig wird auch die Leichtathletik-Abteilung des HSV vom Engagement der Hamburger Versicherungsgruppe profitieren. Denn die beiden Hamburger Institutionen bauen ab dem 1. Dezember ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit durch die zunächst bis 2026 ausgelegte Hauptpartnerschaft mit der HSV-Leichtathletik weiter aus.
Die Kooperation stärkt insbesondere die Leichtathletik-Nachwuchsförderung des HSV. Zudem verlängern im Zuge der neuen Hauptpartnerschaft drei Spitzen-Athleten, die bereits zu diversen nationalen Titeln liefen, ihre Verträge beim Hamburger Traditionsverein: Die schnellsten deutschen 100-Meter-Sprinter Owen Ansah (9,99 Sek.) und Lucas Ansah-Peprah (10,00 Sek.) sowie der amtierende Deutsche Meister im 110-Meter-Hürdenlauf Manuel Mordi werden weiterhin für die Raute antreten. Alle drei gehören dem HSV bereits seit ihrem Jugendalter an und nahmen in diesem Sommer unter anderem an den Olympischen Spielen in Paris teil.
„Unsere Leichtathletik-Abteilung ist mit mehr als 1.300 aktiven Sportlerinnen und Sportlern eine der größten und traditionsreichsten Sportabteilungen im HSV. Sie bringt darüber hinaus immer wieder nationale Meistertitel und Rekorde hervor”, sagt HSV-Vizepräsident und -Aufsichtsratsvorsitzender Michael Papenfuß. „Wir freuen uns sehr über das deutliche Commitment der HanseMerkur, die diese erfolgreiche Sport-Geschichte weiter stärken und fördern möchte. Dass wir durch die Partnerschaft mit der HanseMerkur auch Owen, Lucas und Manuel weiter an den HSV binden können, ist ein eindrucksvolles Zeichen.”
Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing der HanseMerkur: „Als langjähriger Partner und Gesellschafter des HSV ist es unser Ziel, echte Mehrwerte für den Verein, die Fans und den Sportstandort Hamburg zu schaffen. Insofern haben wir die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Mit unserem zusätzlichen Engagement als Hauptpartner der HSV-Leichtathletikabteilung setzen wir nun ein weiteres starkes Zeichen für die Kooperation von zwei Hamburger Traditionsmarken. Besonders freut mich, dass wir so dazu beitragen konnten, dass erfolgreiche Leichtathleten weiterhin für Hamburg starten.”
Über die HanseMerkur:
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,7 Mrd. Euro (2023) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 149 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2023) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 291,9 Mio. Euro (2023) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.