HSV-Frauen
30.05.24
Bilal Afrane verlässt HSV-Frauen
Der bisherige Co-Trainer der Rothosen scheidet aus beruflichen Gründen aus.
Im Sommer 2023 stieß Bilal Afrane zum Trainerteam um Cheftrainer Marwin Bolz und erlebte mit den HSV-Frauen eine fulminante Saison, in der das Team als Aufsteiger in die 2. Frauen-Bundesliga Herbstmeister wurde und am Ende auf einem starken vierten Platz landete. Der gelernte Sozialpädagoge war bereits in seiner aktiven Spielerkarriere im Jugendbereich beim HSV aktiv und absolvierte bei den Rothosen zudem von 2007 bis 2010 eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, bevor er als Trainer vor allem im Hamburger Raum tätig wurde.
Zuletzt war der 45-Jährige parallel zu seiner Tätigkeit bei den HSV-Frauen in der Familienhilfe aktiv und wird seinen Fokus fortan auf diese Tätigkeit legen, sodass er den Rothosen künftig nicht mehr zur Verfügung steht.
„Bilal war nicht nur mit seiner fachlichen Expertise, sondern auch seiner überaus menschlichen Art und Weise eine große Bereicherung für unser Team“, sagt Catharina Schimpf, Koordinatorin Frauenfußball beim HSV. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste.“
„Ich bedanke mich für eine großartige und sehr erfolgreiche Saison und bin froh, dass ich mit solch einem begabten Team zusammenarbeiten durfte“, sagt Afrane. „Ich wünsche allen Spielerinnen, dem Staff und dem gesamten Verein alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“